Therapie Zentrum Siebecke
Wo andere aufhören, fangen wir erst an!
Ihr Experte für Autsch und Aua. Geht nicht, gibt's nicht.

Intelligente Mobilisation

Intelligente Mobilisation (nach Siebecke) - was ist das?
Es ist das, was landläufig als "Einrenken" oder "Knochenbrechen" verstanden wird, ABER viel umfangreicher, sanfter, achtsamer, vorsichtiger und effektiver.

Verspannte Muskeln ziehen mit der Zeit die Knochen aufeinander zu oder/und aus der natürlichen Gelenkposition heraus (meist nur im Millimeterbereich).

Dadurch verändert sich die gesamte passive Gelenkstatik (Kapsel, Band, Sehne), was wiederum zu einer leichten Verschiebung der Gelenkpartner führt, die umso mehr von der (bereits verspannten) Muskulatur ausgeglichen werden muß.

Die Folge sind oft verschobene Wirbelkörper und unrund laufende Gelenke.

Anstatt diese nun mit Brachialgewalt und plötzlich wieder "einzurenken" ist es sinnvoller, erst einmal die betroffende Muskulatur weich zu arbeiten und aus der aktuellen Streßsituation heraus zu holen.
Wenn dies geschehen ist, ist es deutlich leichter und nachhaltiger, die verschobenen Gelenkpartner durch eine achtsame Technik wieder in ihre Ursprungsposition zurück zu begleiten.

Und damit die bisher bestehende Verspannungsprogrammierung wieder gelöscht werden kann, gibt es anschließend noch eine gezielte Neuprogrammierungsübung.

Intelligente Mobilisation (nach Siebecke) - und die Welt rückt sich wieder zurecht
Nord Akademie Logo
BGC

BGC

Nutze unser Betriebliches Gesundheitscoaching, mit dem wir Gesundheit in Deine Firma bringen.


https://www.nord-akademie.de/seite/firmengesundheit-und-kurse/betriebliches-gesundheits-coaching/firmenbetreuung